Buchtipp: ‚Blogging Queen‘ von Jutta Profijt

Von Tamara · 1 Kommentar

Ich muss zugeben, im Moment vernachlässige ich das Bloggen hier ein wenig, und vermisse es ernsthaft! Letzen Montag war Studiumsbeginn und somit ein vollkommen neuer Schritt auf meinem Weg der Ausbildung. So einiges hat sich geändert, nicht nur die Schule, sondern auch die Stadt, die Leute, die Freunde und vorallem die Art, sich Wissen anzueignen (Hallo nicht genügend vorhandene Selbstdisziplin!). Um sich an all das zu gewöhnen und die Änderungen zu verarbeiten, sich einzuleben… das braucht halt so einige Zeit.

Nebst meinen neuen, fetten und schweren Schulbücher, lese ich als Auflockerung im Zug gerne auch Sachen, die nicht meine volle Konzentration erfordern. Nach einem 10 Stündigen Tag, gefüllt mit Vorlesungen, schlafe ich entweder ein oder greife zu meinem erst kürzlich neu entdeckten Buch ‚Blogging Queen‘. Ein Buch, inhaltlich und thematisch genau mein Ding, super geschrieben und zwar so, dass ich immer wieder innerlich (und manchmal peinlicherweise auch von mir unbemerkt laut) lachen muss.

Sehr weit bin ich noch nicht, seit heute Morgen etwa auf Seite 70, und doch kann ich es fast nicht mehr weglegen. Beinahe hätte ich heute deswegen meine Haltestelle verpasst… Zusammenfassend kopiere ich euch hier die Beschreibung, wie sie auf ‚Weltbild.ch‘ steht:

Stewardess Millie ist sauer: Kurz vor ihrem 30. Geburtstag macht eine schwere Ohrenentzündung sie für Wochen fluguntauglich. Die Geburtstagsparty in der Karibik fällt also flach. Als Trost darf Millie das luxuriöse Penthouse einer Freundin hüten und dabei auch das neu entworfene Programmdesign zur Erstellung eines Blogs testen. Schnell erkennt Millie, dass sie dabei endlich ihre geheime Leidenschaft für Mode, Styles und Trends ausleben kann. Aus dem Testlauf wird Ernst. Der Blog „Millie’s Magazine“ schlägt ein wie eine Bombe, die Modewelt steht Kopf. Doch als plötzlich der attraktive Polizist Frank Stahl vor der Tür steht, der einen international gesuchten Betrüger auf Millies Blogfotos entdeckt hat, bekommt es Millie mit der Angst zu tun. Um ihr virtuelles Glamourleben aufrechtzuerhalten, verstrickt sie sich in immer wildere Lügengeschichten …

Das Buch ist mit einem ‚Tipp des Monats‘ -Kleber versehen, wird aber auch von mir definitiv weiterempfohlen. Unterhaltung pur! Unter weltbild.ch ist das Buch für 14.90 CHF (Versandkostenfrei!) zu einem echt tollen Preis, wie ich finde, erhältlich.

  • Default Widget

    This is Sidebar 5. You can edit the content that appears here by visiting your Widgets panel and modifying the current widgets in Sidebar 5. Or, if you want to be a true ninja, you can add your own content to this sidebar by using the appropriate hooks.

  • { 1 Kommentar… lese oder schreibe einen }

    1 sarah 23.09.2011 um 10:25

    das tönt echt cool!
    hans mer au gad bestellt :)

    xx
    Sarah

    Antworten

    Schreib einen Kommentar

    Vorheriger Beitrag:

    Nächster Beitrag: