Lange hats gedauert!

Von Tamara · 1 Kommentar

Seit drei Wochen bin ich nun hier in Alicante, mit dem Versuch, spanisch zu lernen. Dass ich mich so lange nicht gemeldet habe hat seine Gründe… Seltsame und eher unerträgliche Mitbewohner in meinem ersten Apartment inklusive nicht vorhandenem WLAN, haben es mir die ersten Tage nicht gerade einfach gemacht.
Eine Woche später konnte ich dann aber endlich umziehen, mitten ins Zenrum der Stadt. Mit Ausblick aufs Meer, nur noch 5 Minuten bis zu Schule und Party jeden Tag (und sogar nette Mitbewohner, die aber blöderweise kein Englisch sprechen), bin ich schlussendlich total zufrieden!

Seit letzter Woche nun ist ganz Alicante plus den unzähligen Menschen in Feierstimmung. Die ‚Hogueras‘ haben begonnen und sind nun auch schon wieder zu ende. Eine ganze Woche lang gabs Feuerwerke, Konzerte und alles was zu einem Fest halt so dazugehört. Touristen aus der ganzen Welt reisen nach Alicante, um die mächtigen Statuen zu bestaunen und sie dann am Sonntag brennen zu sehen. Diese Woche wird das Festival mit einem täglichen und vor allem bombastischen Feuerwerk abgeschlossen, bei einem Contest wir das schönste und grösste ‚Kunstwerk‘ zum Sieger gekürt.

 

  • Default Widget

    This is Sidebar 5. You can edit the content that appears here by visiting your Widgets panel and modifying the current widgets in Sidebar 5. Or, if you want to be a true ninja, you can add your own content to this sidebar by using the appropriate hooks.

  • { 1 Kommentar… lese oder schreibe einen }

    1 Rachella 28.07.2012 um 05:59

    Stunning pictures!!! X

    Antworten

    Schreib einen Kommentar

    Vorheriger Beitrag:

    Nächster Beitrag: