Favourite FashionBloggers – Meine Liste

Von Tamara · 2 Kommentare

Heute gibt es mal einen etwas anderen Post. Ich bin nämlich nicht nur leidenschaftliche Bloggerin, sondern genau so begeisterte Blog-Leserin. Deswegen möchte ich meine Schätze mit euch teilen und einige davon vorstellen.

#1 mariannan

Die 21 jährige Marianna aus Helsinki führt einen klassischen Lifestyle Blog. Sie zeigt uns ihre Outfits, leckere Rezepte zum nachkochen, ihre Wohnung, was sie gerade eingekauft hat, und was sonst noch so in ihrem Leben abläuft. Dass diese Themen gut ankommen, zeigen ihre knapp 35’500 Leser, die sie alleine schon auf ihrer Facebook-Fanpage hat. Marianna schreibt ihren Blog auf Englisch, da nur die wenigsten finnisch verstehen.
Was mir so besonders gefällt, ist die Qualität der Fotos. Ich lese ihren Blog seit Jahren, wobei Marianna immer wunderschöne und auch super inspirierende Bilder zeigt.

#2 the beauty department

Auf ‚the beauty department‘ werden Mädchenträume war! Lauren Conrads Blog schreibt vorwiegend über Beauty und Make up, ab und zu auch über Mode. Hier findet man tolle Tricks, wie zum Beispiel wunderschöne und einfach Haarfrisuren, coole Ideen für ausgefallenene Fingernägel und vieles mehr. Kleine Tipps und Tricks rund ums Thema Beauty, die den Alltag noch schöner machen.

#3 Chic & Schlau

Mirjam aus Zürich beschreibt ihren Blog selbst als „ein Blog über die Modewelt, Lifestyle und das alltägliche Leben einer jungen Frau“ und liefert damit eine perfekte Beschreibung. Sie schreibt offen, authentisch und mit viel Humor über aktuelle Themen, die sie beschäftigen. Und genau dieser Humor macht es aus. Nebst einem Haufen von Blogs, bei denen ich mir nie so sicher bin, ob die Autoren auch tatsächlich ihre eigene Meinung berichten, oder einfach nur immer das allerbeste rumschleimen, um sich möglichst gut ins Licht zu rücken, schreibt diese Dame ihre eigene und manchmal auch harte Meinung. Mit Humor. Kein Wunder gehört sie zu den beliebtesten Blogger der Schweiz und darf sich dadurch definitiv als erfolgreich bezeichnen. Bitte mehr davon!!

# 4 Mia’s little corner

Das Hauptanliegen von Studentin Mia ist es, „our passion for fashion“ miteinander zu teilen, und genau das tut sie auf ihrem Blog auch fleissig. Sei es Mode, Beauty oder einfach Themen aus ihrem Leben – auch bei Mia findet man alles. Sehr zu empfehlen ist zudem ihr Profil auf Instagram! Nebst den wunderschönen Outfit-Posts auf ihrem Blog, postet sie fast täglich ein passendes Foto, welches auf einen Blick Outfit, Accessoires und das dazu passende Make-up zeigt. Die wunderschönen Bilder sind richtig inspirierend und immer wieder ein ‚like‘ wert.

# 5 Fashiongamble

Die wunderschöne Joy beschreibt sich selbst als „Fashion photographer- Journalist- Blogger-Socail Media Junkie“, was auch bei ihren Beiträgen eine wichtige Rolle spielt. Sie legt viel Wert auf die Qualität ihrer Fotos und verschafft sich damit grosses Interesse an ihrem Blog. Eine Bloggerin, die man überall sieht, immer auf dem neusten Stand aktueller Anlässe und Events. Dabei verpackt sie die wichtigsten Informationen in einige Fotos und dazu passenden, jedoch wenigen Worten. Ein Blog zum anschauen, ohne viele Worte, sich einfach darüber zu freuen und inspirieren zu lassen und um auf dem neusten Stand zu sein.

 

 

 

  • Default Widget

    This is Sidebar 5. You can edit the content that appears here by visiting your Widgets panel and modifying the current widgets in Sidebar 5. Or, if you want to be a true ninja, you can add your own content to this sidebar by using the appropriate hooks.

  • { 1 Kommentar… lese oder schreibe einen }

    1 Urs E. Gattiker - @CyTRAP 04.11.2012 um 11:48

    Liebe Tamara
    Vielen Dank fuer diese interessante Liste von Mode- oder Styleblogs aus aller Welt. Habe mir gleich mal alle angeschaut. Kontte dann aber leider Fashiongamble nicht aufrufen.

    Komisch aber vielleicht kommen sie ja wieder online.
    Grüessli Urs

    Antworten

    Schreib einen Kommentar

    { 1 trackback }

    Vorheriger Beitrag:

    Nächster Beitrag: