DIY: Goldene Halskette

Von Ingrid · 4 Kommentare

Ich nehme an ihr alle kennt es: man klickt online durch einige Bilder und findet dieses eine Bild, mit dem einen Style den man uuuumbedingt nachmachen möchte. Jap, diesen Moment habe ich oft (deshalb bin ich wohl auch zu einer Shopaholic geworden, aber dies ist ein anderes Thema). Das berühmt berüchtigte Bild von dem ich spreche ist dieses hier:

252709_486422064738869_1897612693_n

Bild via

Der Style gefällt mir allgemein echt super! Was ich jedoch umbedingt auch haben wollte war diese goldene Halskette. Nach der Schule ging es also direkt in die Stadt, um mir eine solche zu besorgen. Mit einem Studentenportemonnaie kann man jedoch nicht in den nächsten Bucherer und Co gehen und sich dort eine echt-goldene Kette kaufen, sondern muss sich mit H&M zufrieden geben. Natürlich gab es genau ein solches Modell nicht – was ich jedoch gefunden habe, war das hier:

DSC05544

Ja, okay… Dies ist keine Halskette sondern ein Gurt – doch ich dachte mir: aus diesem Gurt kann man doch ganz einfach auch eine Halskette machen ich zeige euch wie!

DSC05545

Ganz zu Beginn habe ich die schwarzen, ledernen Gurtteile von der goldenen Kette weggeschnitten. Bei meiner Fantasie hab ich mir gleich auch noch überlegt, aus diesen ein Lederarmband zu machen, doch dafür war keine Zeit. Ich habe also mein ganzes Zimmer auf den Kopf gestellt, auf der Suche nach alten, goldenen Ketten, um dessen Verschluss zu rauben. Nach längerem Suchen kam mir mein alter Tick in die Quere: Ich hab früher nur Silberschmuck getragen – keine Ahnung warum. Mir ist also eine Sicherheitsnadel in die Finger gekommen und ich dachte mir: warum eigentlich nicht? Und so sieht meine Halskette jetzt aus:

DSC05546

Wie ihr sehen könnt, war das Ganze eine ziemlich schnelle Sache und kommt dem Vorbild doch ganz schön nahe. Der Style, der auf dem Bild ursprünglich von einem Mann getragen wird, werde ich morgen mal selbst ausprobieren. Für meine Follower auf Instagram (@glamourpussy) also morgen ein Bild mit meiner neuen Halskette.

Artikelbild via

 

  • Default Widget

    This is Sidebar 5. You can edit the content that appears here by visiting your Widgets panel and modifying the current widgets in Sidebar 5. Or, if you want to be a true ninja, you can add your own content to this sidebar by using the appropriate hooks.

  • { 4 Kommentare… lies sie oder schreibe einen }

    1 Lavie 31.01.2013 um 16:38

    Echt eine ziemlich schlaue Idee :) wenn einem der Gürtel mal nicht mehr gefällt! Liebe Grüße!

    Antworten

    2 KATTA 31.01.2013 um 17:31

    Sehr fesch <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    Antworten

    3 Malin 19.02.2013 um 12:12

    wow ihr hends echt im griff ich bi au am versueche en blog is rolle z bringe. isch aber recht schwär, han z’war immer so 300-400 site ufrüef aber eifach nur 4 followers –> viellicht hender ja lust zum mal chli tipps geh :) glamour-ama.blogspot.com

    Antworten

    4 Larissa 11.04.2013 um 10:01

    Eine tolle Idee, einfach und dazu noch super anzusehen. Gefällt mir.

    Antworten

    Schreib einen Kommentar

    Vorheriger Beitrag:

    Nächster Beitrag: