REVIEW: Artistry Frühlingskollektion 2013 „Enchanted Garden“

Von Tamara · 2 Kommentare

Vor einigen Tagen traute ich meinen Augen kaum: Ein riesen Paket, gefüllt mit Makeup, wurde mir vom Pöstler übergeben.
Es ist noch gar nicht so lange her, als ich über die Nagelaufkleber von Amway berichtete. Coole Designs, die man sich zu Hause total easy auf die Nägel kleben kann.

Dieses Mal erwartete mich im Paket sogar sieben neue Produkte Amways Prestige-Kosmetikmarke ARTISTRY. Die neue Frühlingskollektion 2013 mit dem Namen „Enchanted Garden“ ist mit ihren zwarten Farben eine sehr sinnliche Kollektion und passt wahrlich perfekt zum (hoffentlich bald kommenden) Frühling. Frische Lidschatten und Lipglosse, verbunden mit warmem Rouge und Eyeliner.

Die Frühlingskollektion ist in zwei Lookt erhältlich: Enchanted Rose und Enchanted Lily.

Artistry: Enchanted Rose SAMSUNG SAMSUNGSehr speziell kommen die „Lidschatten“ der Kollektion daher. Hinter dem Namen Water Eye Color, verbergen sich je Look drei verschiedene, flüssige Töne. In der Enchanted Rose Reihe sind dies die Farben „Bronced Shell“, „Crushed Rose“ und „Golden Pearl“.
Zuerst war ich ein wenig skeptisch, was die Flüssigkeit der Lidschatten anbelangt. Die beiliegende Anleitung klärte mich aber schnell auf: Kräftiges Schütteln vermischt die Farbphase und die Hydro-Polymer-Phase. Mit dem Schwämmchenapplikator wird das Gemisch dann auf das Augenlid aufgetragen und mit dem Finger schön verteilt.

Von dieser Anwendung war ich positiv überrascht: Der Lidschatten ist trotz seiner flüssigen Konsistenz sehr gut aufzutragen und lässt sich einfach dosieren und verteilen. Er wirkt überhaupt nicht schmierig, sondern erscheint tatsächlich pudrig mit einem schönen Glanz. Dank dieser einfachen Dosierung ist es möglich, einen zarten Alltags-Look oder auch einen etwas dramatischeren Party-Look zu kreieren.

Die Farb-Zusammenstellung dieser Reihe gefällt mir auch sehr gut. Helle und zarte Töne für das ganze Lid und den etwas dunkleren Braun-Ton für den äusseren Teil des Augenwinkels.

Preis: CHF 63.45

Artistry: Enchanted Lily SAMSUNGDie Farben des zweiten Looks, mit dem Namen Enchanted Lily, kommen sogar noch etwas glänzender daher. Dieses Mal in den Tönen „Midnight Star“, einem zarten blau-grau Ton, „Twilight“, einem eher dunkleren Rosa und „Golden Sunset“, einem etwas wärmeren Gold als in der Enchanted Rose Reihe.

Auch hier gefällt mir die Farb-Zusammenstellung sehr gut. Bei Enchanted Lily kommen die Töne etwas kühler, dafür glänzender daher, als bei Enchanted Rose.

Preis: CHF 63.45

Artistry: Enchanted Rose SAMSUNG SAMSUNG SAMSUNG SAMSUNGZu beiden Looks gibt es den passenden Eyeliner inklusiver Schwämmchen und Spitzer. Bei Enchanted Rose ist dieser in der Farbe „Bronzed Patina“, einem warmen, metallischen bronze-braun Ton. Sehr gefreut habe ich mich über das kleine Schwämmchen, am anderen Ende des Stiftes und über den beiliegenden Spitzer.

Das Auftragen ist mit diesem Stift ein echtes Kinderspiel. Noch nie war ich im Besitz eines Eyeliners, der so cremig ist! Er lässt sich super verwischen und kann auch sehr gut als Lidschatten verwendet werden.

Der einzige (wirklich kleine) negative Punkt sehe ich hier bei der Haltbarkeit. Da der Stift wirklich sehr cremig ist, kommt bei jedem Auftragen ziemlich viel Produkt mit. Ich kann es zwar noch nicht bestätigen, aber mir gut vorstellen, dass der Stift dadurch schneller aufgebraucht ist, als andere. Trotzdem sehr empfehlenswert.

Preis: CHF 30.25

Artistry: Enchanted Lily SAMSUNGBei Enchanted Lily heisst der Eyeliner „Port Wine“ und wird als sattes, dunkles Braunrot beschrieben. Leider ist beim Auftragen nicht mehr viel von dem versprochenen Rot übrig. Viel mehr würde ich ihn als sehr dunklen Braun-Ton beschreiben, was ich allerdings etwas schad finde. Einen Hauch Rot stelle ich mir in Verbindung mit dem Lidschattentrio sehr passend vor.

Preis: CHF 30.25

Artistry: Enchanted Rose/Lily SAMSUNG SAMSUNG SAMSUNGZu beiden Looks gehört auch ein dazu passendes Rouge. Bei Enchanted Rose ist dies ein warmer Pfirsich-Ton mit dem Namen „Soft Peach“ (erstes Foto links, zweites Foto und viertes Foto unten) und bei Enchanted Lily einen etwas kühleren, jedoch mit goldenem Glanz, Rosa-Ton mit dem Namen „Sequined Rose“ (erstes Foto rechts, drittes Foto und viertes Foto oben).

Zu den Farben gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, zwei wunderschöne, frische Frühlings/Sommer Farben.  Positiv empfinde ich zudem die hochwertige, edle Verpackung

Preis: je CHF 49.90

Artistry: Enchanted Rose/Lily SAMSUNG SAMSUNGDas Beste zum Schluss!! Natürlich wäre keine Kollektion komplett, ohne Lippenprodukt. Hier handelt es sich um ein Lippenglanz-Duo in den Blütentönen „Fresh Pink“ und „Lilac Shimmer“.

Dazu muss ich grundsätzlich erwähnen: Ich bin kein grosser Lipgloss-Fan! Ich hasse nichts mehr, als diese pampige, klebrige Gefühl auf den Lippen. Zudem trage ich immer eine Wasserflasche mit mir herum und mag es überhaupt nicht, wenn das Zeug dann daran verschmiert.

Diese beiden Lipglosse sind jedoch ganz anders. Kein verkleben, kein pappiges, schleimiges Gefühl und vorallem praktisch kein abfärben auf meine Wasserflasche!! Die Farben sind sehr dezent gehalten und verleihen den Lippen einen seidigen, leuchtenden Glanz. Sie können gut über einen Lippenstift aufgetragen werden oder als natürlichen, schlichten Look ohne irgendetwas.

Einen kleinen Abzug gibt es für den Geruch/Geschmack. Ich bevorzuge definitiv Lippenprodukte, die nicht nach irgendwas duften, und schon gar nicht nach Gummibärchen oder sonstigem. Diese Lippglosse riechen leider etwas chemisch, wenn man direkt mit der Nase am Produkt riecht. Sobald sie aber auf den Lippen sind, ist dieser Geruch kaum noch wahrzunehmen und somit voll und ganz ok, und angesichts des sonst so perfekten Produktes gut darüber hinwegsehbar.

Preis: Duo für CHF 42.40

 

Ausser ein paar kleinen Abzügen bin ich mit der Kollektion sehr zufrieden und kann sie sehr gut weiterempfehlen. Die Produkte befinden sich definitiv in einer etwas höcheren Preisklasse, was ich aber nicht weiter schlimm finde. Überlegt man sich nämlich, dass diese wirklich lange halten und man für sein Geld auch etwas Gutes bekommt, so finden ich den Preis gerechtfertigt. Lieber in etwas ein bisschen mehr investieren und dafür voll und ganz zufrieden sein.

Zudem würde ich den Enchanted Rose Look den Personen empfehlen, die eher warme Töne mögen, und die Enchanted Lily Produkte denjenigen, die eher auf den kühleren, perligen Look stehen.

 

  • Default Widget

    This is Sidebar 5. You can edit the content that appears here by visiting your Widgets panel and modifying the current widgets in Sidebar 5. Or, if you want to be a true ninja, you can add your own content to this sidebar by using the appropriate hooks.

  • { 2 Kommentare… lies sie oder schreibe einen }

    1 Sandra 29.03.2013 um 14:14

    weisst du, wo die produkte erhältlich sind im detailhandel?

    Antworten

    2 Tamara 29.03.2013 um 14:30

    Die Produkte sind glaube ich nur hier online erhältlich:)

    Antworten

    Schreib einen Kommentar

    Vorheriger Beitrag:

    Nächster Beitrag: