Who the fuck is amanda samantha brooke?

Von Ingrid · 1 Kommentar

Amanda Samantha Brooke ist mir dank einem gemeinsamen Shooting über den Weg gelaufen. Die 26-jährige Stylistin stammt ursprünglich aus Basel und zählt zu meinem liebsten aus ihrem Fach. Dies war auch der Grund, weshalb ich Amanda bat das Styling bei meinem Maxim-Shooting zu übernehmen. Sie hat das nötige Händchen fürs Detail, was ihre Outfits grandios aussehen lässt. Immer wieder bin ich erstaunt wie viel sie über die Modegeschichte weiss und bin fasziniert von ihren Arbeiten.

Was fasziniert dich an Mode?
Mode ist eine Sprache. Um sie zu lernen, muss man zuerst verstehen, dass jedes einzelne Kleidungsstück ein Wort in dieser Sprache repräsentiert. Möchte man durch seinen Kleiderstil Stärke ausstrahlen, ist es natürlich wichtig das Outfit mit den passenden Kleidern zu versehen. Mich fasziniert die Macht die sich darin birgt.

Wie beschreibst du deinen eigenen Kleidungsstil?
Casual, rock-chic… Ich mag die Farben schwarz und grau, manchmal kompinert mit ecru. Niemals reines weiss. Es muss einfach aussehen und bequem sein, mehr brauch und will ich nicht. Ich liebe es verschiedene Materialien zu kombinieren und manchmal den Rahmen zu sprengen! Früher lief ich mit knalligen Leggings und einem Print-Shirt durch die Strassen, heute passiert mir das immer weniger, nicht das es mir nicht gefällt, sonder weil ich immer weniger Zeit habe, mir ausgeflippte Outfits zu überlegen.

Worauf achtest du wenn du Outfits zusammenstellst ?
Bei einem Fashion-Editorial einfach auf mein Gefühl. Es gibt für mich kein richtig oder falsch, IN oder OUT! Ich beobachte mein Umfeld und filtere anschliessend die Eindrücke. Was daraus entsteht ist schlicht und einfach meine Interpretation.

Was möchtest du unseren Lesern modetechnisch auf den Weg geben?
Bevor ihr aus dem Haus geht, zieht nocheinmal das Kleidungsstück oder Accessoire aus, was euch auf den ersten Blick in den Spiegel auffällt. Meistens ist genau das zu viel. Gilt auch beim Make-Up!

Hier nun einen kleinen Einblick in Amandas Arbeiten:
tealouvreparis4Paula-7americana2 Bildschirmfoto 2013-03-18 um 19.11.55

Mehr von Amandas Arbeiten
ÜBRIGENS! Amanda hat auch Instagram: @amandasamanthabrooke

  • Default Widget

    This is Sidebar 5. You can edit the content that appears here by visiting your Widgets panel and modifying the current widgets in Sidebar 5. Or, if you want to be a true ninja, you can add your own content to this sidebar by using the appropriate hooks.

  • Schreib einen Kommentar

    { 1 trackback }

    Vorheriger Beitrag:

    Nächster Beitrag: